Englischer Bauer baut Hobbit-Haus für nur 150 Pfund

0
14022

2. 5

Für die 300 Quadratfuß (28 m²) große Fläche rettete Buck die Dielen aus dem unbenutzten Sprung eines Nachbarn. Er holte die Windschutzscheibe eines alten Lastwagens und daraus machte er Glas für Fenster. Die Wände sind mit einer Mischung aus Kreide und Pflanzenharz gestrichen. Das Dach ist ein einfacher Holzrahmen, der mit Stroh von nahe gelegenen Feldern gedeckt ist.

Buck hatte nicht geplant, überhaupt Geld für den Bau auszugeben, aber ein paar Fehleinschätzungen führten zu Ausgaben von 150 Pfund (€ 200). Die Menge an Stroh, die er für das Dach brauchte, war größer als erwartet, also musste er etwas kaufen. Er gab auch Geld für Nägel aus, um das Stroh zu befestigen. Das Hobbit-Haus hat keine elektrischen Armaturen, kein fließendes Wasser und keinen Gasanschluss. Aber die Bewohner des Hauses brauchen diese wirklich nicht, weil es für alles Alternativen gibt.

 

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here